Firmengeschichte

Im Jahr 1946 gründeten die beiden Brüder Hans und Arthur Lüscher Die Firma Wohnkonzeption Lüscher als Möbelgeschäft mit eigener Polsterwerkstätte.

Hans Lüscher führte die Firma nach der Trennung der beiden Brüder im Jahr 1949 alleine weiter.

Im 1959 bezog die Frima Lüscher Wohnkonezption eine weitere Liegenschaft an bester Geschäftslage in der Weiten Gasse 9 wodurch das umfassende Sortiment an Möbeln, Polstermöbeln, Vorhängen Betten,Bodenbelägen und Teppichen neu auf 6 Etagen und rund 1200 m2 präsentiert werden konnten.

Diese Liegenschaft ist auch heute noch der Hauptsitz von Lüscher Wohnen AG.

Längle Bruno Portrait

Nach dem Tod von Hans Lüscher im 1983 übernahm Bruno Längle die Firma und machte sie in der Folge zum bekanntesten Möbel in der Region Baden.

Im 2010 wurde aus der Einzelfirma Wohnkonzeption Lüscher die Lüscher Wohnen AG, die sich immer noch vollständig im Familienbesitz befindet.

Michael Längle führt sie heute in zweiter Generation.

Item added to cart.
0 items - CHF 0.00